Donnerstag, 5. September 2013

Tatarääätäää: Neue Rubrik am Start!

Bücherliebe … so heißt meine neue Rubrik hier.
Ab sofort.
Hot 'n' fatty.
Nicht regelmäßig, aber dafür mit viel Liebe für schöne Bücher,
die meinen Weg kreuzen.

UND – wichtig – das sind Bücher, mit denen ich beruflich nichts zu tun habe. Ich habe weder die Cover gestaltet, noch den Innenteil.

Ich gebe immer die ISBN-Nummer an unter der man das Buch überall in den duften, örtlichen (!) Buchhandlungen kaufen kann.
Online bestellen ist auch ok, aber geht doch mal wieder in eine Buchhandlung Leute! Verbringt ein bißchen Zeit dort und lasst Euch inspirieren. Und nehmt eine Brise »Gedrucktes«. Es lohnt sich. IMMER!

Und schon geht's auch gleich los mit dem ersten Buch.
Denn das Steine bemalen muß ein Ende finden! Es nimmt überhand.
Es wird quasi schon pathologisch. Aber habe ich dollen Ersatz gefunden!

Nämlich das hier:

642 Things to draw
ISBN 978-0-08118-7644-5
Verlag: Chronicle Books



In dem Buch werden Vorschläge gemacht, was man denn malen könnte.
Und wer jetzt denkt, das man selbst auf diese Sachen kommen könnte … hat teilweise auch recht. Aber die allermeisten Vorschläge sind einfach nur genial.

Zum Beispiel:

- Synchronschwimmerinnen
- David Bowie
- eine Tiffany-Lampe
- einen romantischen Cowboy
- Bowling-Schuhe
- Chips mit Dip
- ein Glas Mayonnaise
- den Sinn für Humor
- Popcorn
- Sushi
… oder oder oder.