Dienstag, 13. November 2012

London – Teil 2


1 Nase plattdrücking: Ich habe ein ausgeprägtes Faible für schön gestaltete Weihnachtsschaufenster. Leider leider sind in meiner Homebase Teising nicht allzu viele davon zu finden …ok ok, das hiesige Elektrogeschäft gibt sich Mühe. Hier eines der wunderwunderschönen Schaufenster von Fortnum & Mason.
2 + 3 Das V&A Museum haben wir zu spät entdeckt und es war keine Zeit mehr für die aktuelle Hollywood Costume-Ausstellung. Es reichte aber noch, um ausgiebig im Museumshop einzukaufen (irgendwie reicht die Zeit für Shopping dann doch immer). Die Hölle! Fast kein Teil(chen), dass nicht schrie "Kauf mich! Kauf mich! Kauf mich!". Na ja, was soll ich sagen … unsere Koffer gingen hinterher grad mal noch sooooo zu. Und weil ich 2013 die jährliche Hello-London-Reihe auf keinen Fall unterbrechen will, ist das V&A dringend eingeplant. Victoria und ihr beloved Albert wären stolz auf ihre Sammlung und das, was ihre Nachfahren daraus gemacht haben.
4 Die Ägyptische Sammlung im British Museum war toll – genauso wie das dortige Café mit dem schokoladigsten Brownie, den ich jemals gesehen und gegessen. Jemals!